Assistent/in Manager International Sales

Direkt dem Exportleiter unterstellt werden Sie als dessen Assistent/in agieren. Sie unterstützen ihn im täglichen administrativen Bereich und übernehmen nach entsprechender Einarbeitung auch weiterführende Vertriebsaufgaben. Sie sind zuständig für die Auftragsverfolgung, organisieren das Backoffice und sind  die interne Schnittstelle zu unseren internationalen Vertriebspartnern. Des Weiteren arbeiten Sie eng mit Marketing und Produktmanagement zusammen. 

Wir erwarten von Ihnen eine fundierte Ausbildung (Export-Lehrgang oder betriebswirtschaftliches Studium), mehrjährige Praxis in einem ähnlichen Aufgabengebiet, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie fundierte EDV – Kenntnisse im Bereich MS-Office. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. 

Sie arbeiten gerne selbständig, der Umgang mit internationalen Kunden ist Ihnen vertraut, Teamfähigkeit, Organisationstalent und analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. 

Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Team eines etablierten Unternehmens mit Zukunft und erstklassigen Marken. 

Es erwarten Sie ein spannendes Arbeitsumfeld, kleine feine Annehmlichkeiten und natürlich ein entsprechendes Gehalt. Das liegt für diesen Job bei € 35.000,-- brutto (all in) im Jahr mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Ihrem Profil. 

Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung (bevorzugt per email) unter Beibringung der üblichen Unterlagen an: Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH, Rennbahn Allee 1, 5412 Puch bei Salzburg, z. Hd. Frau Gruber – email: gruber.birgit@stadlbauer.at

Sachbearbeiter(in) im Rechnungswesen/Controlling (m/w) auch Teilzeit möglich

Wir sind eine familiengeführte, internationale Unternehmensgruppe mit Niederlassungen in USA, Hong Kong,  Frankreich sowie Produktionsstandorten in Asien und Mitteleuropa. Unsere Tätigkeitsbereiche sind Spielware, Freizeit- und Lifestyleprodukte. Die letzten Jahre waren von Internationalisierung sowie dem Erwerb eigener Marken geprägt. Diese wurden weiterentwickelt, produziert und nunmehr weltweit vermarktet, wie dies mit Produkten der Marken Carrera, Carrera RC und Pustefix sehr stark zum Ausdruck kommt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen 

Sachbearbeiter(in) im Rechnungswesen/Controlling (m/w)

auch Teilzeit möglich

 

Ihr Aufgabengebiet:

·         Mitarbeit bei Planung und Reviews

·         Reportings und ad hoc Auswertungen

·         Systemische Abwicklung von periodischen Ergebnisrechnungen

·         Unterstützung des Leiters Rechnungswesen/Controlling

·         Diverse administrative Tätigkeiten

Neben Affinität zu Zahlen und gutem betriebswirtschaftlichem Verständnis, verfügen sie über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word) und gute Englischkenntnisse. Erfahrungen in der Buchhaltung, bzw. im Controlling sind von Vorteil. Hohes Zahleninteresse, Genauigkeit,  Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung, Interesse am Detail und ein unkompliziertes, belastbares Wesen runden ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen, dynamischen Team eines etablierten Unternehmens mit Zukunft und erstklassigen Marken. Jahresbruttogehalt (Vollzeit) : ab EUR 30.000,-- abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Wir bitten qualifizierte Damen und Herren sich schriftlich an Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH, Rennbahn Allee 1, 5412 Puch bei Hallein / Salzburg, Frau Gruber (e-mail: gruber.birgit@stadlbauer.at) zu wenden.

 

Assistant Produktmanagement Carrera RC

Wir sind ein international tätiges Handelsunternehmen in Salzburg mit bekannten Marken im Freizeit-und Spielwarenbereich. Derzeit suchen wir zur ehest möglichen Verstärkung des Teams in unserer Europa-Zentrale in Puch bei Salzburg eine(n) engagierte(n)

 Assistant Produktmanagement Carrera RC

 Ihre Aufgaben

Assistenzaufgaben Geschäftsfeldleitung Carrera RC

Mitwirkung bei Sortimentsgestaltung und Marktrecherchen

Mitwirkung bei der Kommunikation mit den Herstellern

Erstellung von Schulungs- und Präsentationsunterlagen sowie Mitwirkung bei gemeinsamen  Präsentationen von Produkten an interne Abteilungen & Kunden

Erstellung von Verkaufsunterlagen/Preislisten und Datenpflege

Verpackungsentwicklung in Zusammenarbeit mit externen Grafikagenturen

Die Aufgaben werden in enger interner Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung, der Marketingabteilung und dem Vertrieb sowie mit externen Partnern (Agenturen und Lizenzgebern) unter Führung der Geschäftsfeldleitung Carrera RC erfüllt.

  

Ihr Profil

Mind. 1-2 Jahre Erfahrung im Produktmanagement und in der Zusammenarbeit mit Grafikagenturen (Grafik-Kenntnisse von Vorteil)

Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung

Kommunikationsstärke, selbstständige und kooperative Arbeitsweise

Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen vor allem MS Excel & Power Point

Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Technisches Interesse

Strukturierte und genaue Arbeitsweise

 

Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle Position in einem gut etablierten Unternehmen mit Zukunft. Jahresbruttogehalt: ab EUR 35.000,-- (all in) abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Bitte übermitteln Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung (direkt online oder per email) unter Beibringung der üblichen Unterlagen an: Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH, Rennbahn Allee 1, 5412 Puch bei Salzburg, z.Hd.Frau Gruber - email: gruber.birgit@stadlbauer.at