Jun. Controller

Wir sind eine familiengeführte, internationale Unternehmensgruppe mit Niederlassungen in USA, Hong Kong und Frankreich sowie Produktionsstandorten in Asien und Mitteleuropa. Unsere Tätigkeitsbereiche sind Spielware, Freizeit- und Lifestyleprodukte. Die letzten Jahre waren von Internationalisierung sowie dem Erwerb eigener Marken geprägt. Diese wurden weiterentwickelt, produziert und nunmehr weltweit vermarktet, wie dies mit Produkten der Marken Carrera, Carrera RC und Pustefix sehr stark zum Ausdruck kommt. 

Junior Controller 

Ihre Aufgabe:

·         Mitgestaltung bei Planung und Review Prozessen

·         Erstellen von Reportings und Adhoc Auswertungen

·         Mitarbeit am Monatsabschluss

·         Key User für Reporting und Planungsprogramm

·         Unterstützung in der Lizenzabrechnung 

Sie verfügen über eine gute betriebswirtschaftliche Ausbildung und im Idealfall einschlägige Berufserfahrung. Neben Affinität zu Zahlen und gutem betriebswirtschaftlichem Verständnis, verfügen sie über sehr gute  MS-Office-Kenntnisse (Excel) und gute Englischkenntnisse. Hohes Zahleninteresse, gute Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung, Interesse am Detail und ein unkompliziertes, belastbares Wesen runden ihr Profil ab. 

Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen, dynamischen Team eines etablierten Unternehmens mit Zukunft und erstklassigen Marken. Jahresbruttogehalt: ab EUR 35.000,-- (all in) abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung. 

Wir bitten qualifizierte Damen und Herren sich schriftlich an Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH, Rennbahn Allee 1, 5412 Puch bei Hallein / Salzburg, Frau Gruber (e-mail: gruber.birgit@stadlbauer.at) zu wenden.

(Junior-) Projektmanager Ecommerce

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

(Junior-) Projektmanager Ecommerce (m/w)

Deine Aufgaben umfassen

·         Leiten von übergreifenden Projekten im Ecommerce-Bereich nach Time Cost, Scope und Quality

·         Planung, Koordination und Steuerung von Projekten intern/extern

·         Qualitätsmanagement nach Finalisierung der bearbeiteten Projekte

·         Mitwirken bei Erstellung von Konzepten für den Verkauf der Produkte von Carrera im eigenen Online-Shop zur Steigerung des Online-Verkaufs

·         Definieren und Mitwirken bei der Entwicklung von digitalen Touchpoints am digitalen POS

·         Analysieren und Aufbereiten abteilungsspezifischer Kennzahlen entlang der Customer Journey sowie Interpretation und Präsentation der Ergebnisse in Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter

·         Ausbau und Betreuung des eigenen Onlineshops carrera-toys.com mit internationalen Ländervarianten

·         Mitwirken bei Abläufen und Prozessen der Shop Administration zur Automatisierung (Marketing Automation, Produkt-Feeds)

·         Koordinieren von Weiterentwicklungen und Projekten unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung

·         Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Agenturen

·         Artikellistung und Shopdatenpflege

·         Betreuung der Carrera Clubmitgliedern, Bonussystem und Datenpflege rund um den Carrera Club

Du bringst mit

·         Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder E-Commerce

oder

·         gleichwertige Ausbildung /Qualifikation im Bereich IT und erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce

·         gerne mit 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung und/oder großes Interesse im Bereich Software/E-Commerce als Einsteiger

·         ein Content Management System macht Dir keine Angst sondern weckt Dein Interesse

·         aktives Leben der ScrumMaster-Rolle im SCRUM Prozess

·         Du hast Lust, Neues im Bereich Grafikdesign und Banneranimation zu lernen und anzuwenden

·         unternehmerisches Denken setzen wir voraus, genau wie eine hohe Bereitschaft an Eigenmotivation

·         Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft eigene Projekte erfolgreich im eigenen Onlineshop zu implementieren

·         Hoher Qualitätsanspruch bei selbständiger, zielorientierter Arbeitsweise

·         sehr gutes Englisch in Wort und Schrift

Wir bieten Dir

·         ein junges, dynamisches, offenes und absolut kooperatives Team einer international agierenden Marke CARRERA

·         eine sichere, sehr gute und fachlich kompetente Einarbeitung und Betreuung innerhalb des Teams

·         spannende und abwechslungsreiche Webprojekte mit internationalen Key-Accounts

·         Eigenverantwortung und viele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

·         eine interessante und sehr vielseitige Tätigkeit

 

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt brutto 2.300,-- EUR/Monat (Vollzeit) – Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und beruflicher Erfahrung ist vorhanden.

Wenn du Teil eines sehr jungen und dynamischen Teams werden willst und maßgeblich an der Internationalisierung und Digitalisierung unseres Unternehmens mitwirken möchtest, dann schicke deine Bewerbungsunterlagen (bevorzugt per Mail) an: Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH, Rennbahn Allee 1, 5412 Puch bei Salzburg, z. Hd. Frau Gruber, E-Mail: gruber.birgit@stadlbauer.at

Buchhalter/in

Wir sind eine erfolgreiche, international tätige Unternehmensgruppe im Bereich Spielwaren und Freizeitartikel. Für unsere Europazentrale in Puch bei Hallein suchen wir eine/n

                            Buchhalter/in 

In dieser umfassenden und verantwortungsvollen Position erwarten Sie vielfältige Aufgaben:

  • Laufende Verbuchung/Kontrolle von Eingangsrechnungen

  • Durchführung/Überwachung von Zahlungen/Zahlungsvorschlägen

  • Erforderliche Buchungen für den Monatsabschluss/Jahresabschluss

  • Kundenkontenpflege (Kundenstamm, Klärung von Diffenzen, Mahnungen,..)

  • Enger Kontakt mit Kreditversicherer, Auskunfteien

  • Diverse administrative Tätigkeiten

 Wir erwarten von Ihnen eine fundierte kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie  mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung. Gute PC-Anwender Kenntnisse setzen wir voraus.

Ihre persönlichen Stärken: organisatorische und analytische Fähigkeiten, selbständigers Arbeiten, Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie Teamorientierung.

Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Team eines etablierten Unternehmens mit Zukunft und erstklassigen Marken.

Es erwarten Sie ein spannendes Arbeitsumfeld, kleine feine Annehmlichkeiten und natürlich ein entsprechendes Gehalt. Das liegt für diesen Job bei € 35.000,-- brutto im Jahr mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Ihrem Profil.

Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung (bevorzugt per email) unter Beibringung der üblichen Unterlagen an: Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH, Rennbahn Allee 1, 5412 Puch bei Salzburg, z. Hd. Frau Gruber – email: gruber.birgit@stadlbauer.at

 

Mitarbeiter/in Technik/Servicehotline

Wir sind eine erfolgreiche, internationale Unternehmensgruppe, tätig im Bereich Spielwaren und Freizeitartikel mit Sitz im Raum Salzburg.  Unter der Marke Carrera entwickeln und vertreiben wir digital gesteuerte Rennbahnen, funkgesteuerte Fahrzeuge, Flugobjekte und Boote.

Für unseren Standort in Bergheim suchen wir eine/n  

Mitarbeiter/in  Technik/Servicehotline 

Kernaufgaben:

  • Komplette Abwicklung der Kundenanfragen per Telefon und e-mail

  • Behebung von Mängel und Durchführung von Reparaturen

  • Sammlung und Weitergabe von Informationen hinsichtlich der Produktentwicklung

  • Zufriedenstellung der Kunden

  • Vertetung Kundendienstleiter

     

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (auch HTL Abschluss)

  • Praktische Erfahrung als KD Techniker

  • Mechanik- und Elektronik Kenntnisse

  • Erfahrung im Kundendienst (Telefon und e-mail)

  • Gute Excel Kenntnisse

  • Gute Englisch Kenntnisse

  • Kommunikationsstärke

  • Belastbarkeit auch unter emotionalem Druck (Hotline)

  • Kundenorientierung

  • Teamplayer

     

Wenn Sie dann noch etwas Spieltrieb mitbringen, auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und kommunikativ im Team  arbeiten möchten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

 Jahresbruttogehalt: ab EUR 32.200,--abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

 Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung (bevorzugt per email) unter Beibringung der üblichen Unterlagen an: Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH, Rennbahn Allee 1, 5412 Puch bei Salzburg, z. Hd. Frau Gruber – email: gruber.birgit@stadlbauer.at

Sachbearbeiter(in) im Rechnungswesen/Controlling (m/w) auch Teilzeit möglich

Wir sind eine familiengeführte, internationale Unternehmensgruppe mit Niederlassungen in USA, Hong Kong,  Frankreich sowie Produktionsstandorten in Asien und Mitteleuropa. Unsere Tätigkeitsbereiche sind Spielware, Freizeit- und Lifestyleprodukte. Die letzten Jahre waren von Internationalisierung sowie dem Erwerb eigener Marken geprägt. Diese wurden weiterentwickelt, produziert und nunmehr weltweit vermarktet, wie dies mit Produkten der Marken Carrera, Carrera RC und Pustefix sehr stark zum Ausdruck kommt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen 

Sachbearbeiter(in) im Rechnungswesen/Controlling (m/w)

auch Teilzeit möglich

 

Ihr Aufgabengebiet:

·         Mitarbeit bei Planung und Reviews

·         Reportings und ad hoc Auswertungen

·         Systemische Abwicklung von periodischen Ergebnisrechnungen

·         Unterstützung des Leiters Rechnungswesen/Controlling

·         Diverse administrative Tätigkeiten

Neben Affinität zu Zahlen und gutem betriebswirtschaftlichem Verständnis, verfügen sie über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word) und gute Englischkenntnisse. Erfahrungen in der Buchhaltung, bzw. im Controlling sind von Vorteil. Hohes Zahleninteresse, Genauigkeit,  Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung, Interesse am Detail und ein unkompliziertes, belastbares Wesen runden ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen, dynamischen Team eines etablierten Unternehmens mit Zukunft und erstklassigen Marken. Jahresbruttogehalt (Vollzeit) : ab EUR 30.000,-- abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Wir bitten qualifizierte Damen und Herren sich schriftlich an Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH, Rennbahn Allee 1, 5412 Puch bei Hallein / Salzburg, Frau Gruber (e-mail: gruber.birgit@stadlbauer.at) zu wenden.

 

Assistent/in Produktmanagement Carrera RC

Wir sind ein international tätiges Handelsunternehmen in Salzburg mit bekannten Marken im Freizeit-und Spielwarenbereich. Derzeit suchen wir zur ehest möglichen Verstärkung des Teams in unserer Europa-Zentrale in Puch bei Salzburg eine(n) engagierte(n)

 Assistent/in Produktmanagement Carrera RC

 Ihre Aufgaben

Assistenzaufgaben Geschäftsfeldleitung Carrera RC

Mitwirkung bei Sortimentsgestaltung und Marktrecherchen

Mitwirkung bei der Kommunikation mit den Herstellern

Erstellung von Schulungs- und Präsentationsunterlagen sowie Mitwirkung bei gemeinsamen  Präsentationen von Produkten an interne Abteilungen & Kunden

Erstellung von Verkaufsunterlagen/Preislisten und Datenpflege

Verpackungsentwicklung in Zusammenarbeit mit externen Grafikagenturen

Die Aufgaben werden in enger interner Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung, der Marketingabteilung und dem Vertrieb sowie mit externen Partnern (Agenturen und Lizenzgebern) unter Führung der Geschäftsfeldleitung Carrera RC erfüllt.

  

Ihr Profil

Mind. 1-2 Jahre Erfahrung im Produktmanagement und in der Zusammenarbeit mit Grafikagenturen (Grafik-Kenntnisse von Vorteil)

Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung

Kommunikationsstärke, selbstständige und kooperative Arbeitsweise

Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen vor allem MS Excel & Power Point

Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Technisches Interesse

Strukturierte und genaue Arbeitsweise

 

Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle Position in einem gut etablierten Unternehmen mit Zukunft. Jahresbruttogehalt: ab EUR 35.000,-- (all in) abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Bitte übermitteln Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung (direkt online oder per email) unter Beibringung der üblichen Unterlagen an: Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH, Rennbahn Allee 1, 5412 Puch bei Salzburg, z.Hd.Frau Gruber - email: gruber.birgit@stadlbauer.at